Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555

2021-07-13 15:58
von Knecht
(Kommentare: 0)

Habib macht’s – Lernender Textilpraktiker aus Afghanistan

Vorgestellt: Habibullah Hassani

Seit Mai 2019 ist Habib Teil des Knecht Teams und er ist schon fast nicht mehr wegzudenken. Habib kommt ursprünglich aus Afghanistan. Im Jahr 2015 flüchtete er aus politischen und wirtschaftlichen Gründen aus seiner Heimat. Als ehemaliger Mitarbeiter in einer afghanischen Schneiderei hatte er bereits ein textiles Flair. Innert kürzester Zeit lernte er die deutsche Sprache. Gut sechs Jahre nach der Flucht schliesst er die Ausbildung zum Textilpraktiker EBA erfolgreich ab. Damit erarbeitete sich Habib eine berufliche Perspektive in der Schweiz.

Habib’s Aufgaben als Textilpraktiker sind vielfältig und anspruchsvoll. In der Eingangskontrolle erfasst er die zu Reinigenden Teppiche. Sorgfältig kontrolliert er die meist handgeknüpften Teppiche auf Vorschäden und Verschmutzungen. Folglich werden die Teppiche in der Wäscherei gereinigt. Habib rüstet die Waschmaschinen und stellt die Hilfsmittel bereit. Heikle Teppiche reinigt er schonend von Hand. Besonders die Vielfalt der Teppiche gefällt Ihm. Er überwacht die Reinigungsprozesse und hilft beim Entladen der Maschinen. Mit viel handwerklichen Geschick und freunde an den Textilien bearbeitet er Teppich für Teppich in der Wäscherei. Als gelernter Textilpraktiker ist er ein echter Allrounder. Er hilft beim Trocknen, Spannen, Bürsten, Scheren und Klopfen sämtlicher Teppiche. Nach der professionellen Reinigung verpackt er die Teppiche fachgerecht und unterstütz die Endkontrolle.

Seinen Arbeitstag kann Habib nicht immer planen. Flexibilität und Ausdauer sind gefragt. Vielseitig wie er ist, entlastet er an verschiedenen Fronten. Und, auf Habib ist Verlass.

Zurück

Copyright © Your Company 2016