Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

2020-01-30 13:43
von Knecht
(Kommentare: 0)

Ist es schon wieder an der Zeit?

Ein Teppich verschmutz unweigerlich mit den Jahren - auch wenn er noch so gut gepflegt wird. Wir empfehlen eine Reinigung alle zwei bis zehn Jahre vorzunehmen. Der Reinigungsintervall ist sehr hoch und kann nicht pauschal bestimmt werden. Je nach Benutzung, Schmutz und Farbe geht die Empfehlung weiter auseinander. Alle handgeknüpften Teppiche werden bereits vor dem Verkauf gewaschen und veredelt. Dieser Prozess schütz die Fasern und verleiht den Teppichen einen weichen Griff und einen edlen Glanz. Diese Teppichreinigung und -Veredelung gibt’s in der Schweiz nur bei Knecht in Gais. Unsere Wäsche ist schonen und tut den Teppichen gut.

Teppiche im Eingangsbereich haben vor allem im Winter einen harten Job. Mit dreckigen, nassen Schuhen wird der erste Schmutz ins Haus getragen. Zum Glück fängt der Teppich diesen Schmutz auf und bindet ihn fest. Diese Teppiche sind meist dunkel und der Schmutz ist aufgrund der Farbe und den Mustern, meist schwierig zu erkennen. Diese Teppiche sollte man alle zwei Jahre professionell reinigen lassen, damit sie ihre wichtige Funktion im Hauseingang erfüllen- und noch lange Freude bereiten können.

Teppiche im Essbereich sind auch stets einem relativ hohen Risiko ausgesetzt. Essensreste und Krümel verschmutzen schnell den weichen Teppichflor. Diese Teppiche sollten auch frühzeitig gereinigt werden, damit sich die Verschmutzungen «noch» entfernen lassen. Einen Rhythmus von alle 4- 6 Jahren ist empfehlenswert.

Abschliessend ist die professionelle Teppichreinigung spätestens alle zehn Jahre fällig, wobei es dann für manch heikle Teppiche auch schon zu spät sein könnte.

Zurück

Copyright © Your Company 2016